Leichte Wanderung

Elbsandsteingebirge am 6.8.2010

 

 

Ausgangspunkt Mit der Kirnitzschtalbahn von Bad Schandau zum Lichtenhainer Wasserfall

  Bei strömendem Regen marschieren wir vom Wasserfall aus über eine alte Steinbrücke den Berg hoch und queren dann die Straße zum Kuhstall und erreichen leicht ansteigend nach einer guten Stunde das grosse Felsentor. Normalerweise hat man hier oben einen gigantischen Fernblick.....aber nicht bei Regen und Nebel. Wir machten nur eine kurze Brotzeit-Pause.

Zurück geht der Weg durch die Felsenschlucht. Zuerst geht es über ein paar Stufen und einige Leitersprossen und sind bald an einer großen Wanderwegkreuzung. Dort angekommen geht es weit direkt wieder zu unserem Ausgangspunkt, dem Lichtenhainer Wasserfall. Durchnässt aber trotzdem gut gelaunt warten wir auf die Bahn, die uns wieder nach Bad Schaundau zurück bringt. Wir waren ca. 4 Stunden unterwegs.

 

 

 

                         Sachsendorf  •  2001-2008