Mit Gabi, Ruth und Jochen am 25.3.1986  

Bild in neuen Fenster



Blick zum kleinen und großen Daumen   

Bild in neuen Fenster


Bild in neuen Fenster


Bild in neuen Fenster


Mit der Nebelhornbahn sind wir von Oberstdorf aus bis zur Station Höfatsblick hochgefahren. Dann weiter bis zum Edmund Probst Haus. Von der Hütte fahren wir mit den Ski quer über die Piste  bis auf die Flächen  zum Koblat hinauf. Unter den Wengenköpfen entlang über welliges Gelände geht es weiter bis zum Koblatsee. Dann Richtung Nordosten zum Laufbichlsee.

Bild in neuen Fenster


Bild in neuen Fenster


Bild in neuen Fenster


Wir fahren weiter über die Südhänge des Daumens bis zu einer Einsattelung. Hier steigen wir dann hoch durch eine Rinne auf den Gipfel des Großen Daumen 2280 m. (Ca. 2 ½ Std. vom Edmund Prost Haus.) Das Wetter hatte sich verschlechtert. Nach einer eher kurzen Gipfelrast machten wir uns an den Abstieg. Vom Gipfel fahren wir Richtung Osten ab, bis auf etwa 2000m. Durch eine Mulder queren wir hinüber zur Engeratsalpe. Jetzt geht es in rasanter Abfahrt entlang des Gündlesbaches hinunter zum Engeratsgundhof. Von hier aus fahren wir hinab zum Giebelhaus. Nach einer einer kräftigen Brotzeit geht es nun mit dem Bus zurück nach Hinterstein. Dort mussten wir umsteigen und erreichten dann am späten Nachmittag unseren Ausgangsort wieder, die Talstation Nebelhornbahn. Es war eine tolle Skitour. Schade, dass das Wetter nicht so richtig mitspielte.

 

 

                    

 

 

            

                                             

                         Sachsendorf  •  2001-2008