Im Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Veröffentlichung eines Links, die Inhalte der gelinkten  Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der Webseiten, zu denen die Links meiner Homepage führen keinen Einfluss habe, distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.

Diese Erklärung gilt für alle Links auf meiner Homepage.
 

                                           

 

 

 

 

                                            

©  Wolfgang Hillmer    -  zuletzt aktualisiert am  20.01. 2024

    


                           Sachsendorf  •  2001-2009