mit Sylvia und Reinhard am 1.5.2012

Mit dem Auto fahren wir von Sachsendorf nach Weidenberg. Hier treffen wir uns mit Sylvia und Reinhard. Gemeinsam fahren wir dann nach Neubau bei Bischofsgrün im Fichtelgebirge. Dort parken wir bei dem Gasthaus zur Bleamlalm. Frohgelaunt bei bewölktem Wetter marschieren wir los Richtung Fichtelnaabquelle. Leichter Regen setzt ein, der aber bald wieder aufhört. An der Quelle angekommen machen wir eine kurze Brotzeit. Danach geht es über einen kurzen Klettersteig steil bergauf auf den Weißmainfelsen. Kurz genießen wir die tolle Aussicht. Wir gehen nun weiter bergauf durch herrlichen Mischwald  sehen bald den Sendemast auf dem Ochsenkopfgipfel. Nach ca. 3 Stunden erreichen wir den Asenturm auf dem Gipfel. Wir steigen über steile Wendeltreppe auf den Turm und haben oben auf der Plattform eine wunderbare Aussicht über das Fichtelgebirge. Wieder unten angekommen genehmigen wir uns ein kühles Bier und eine kräftige Brotzeit. Danach machen wir uns an den Abstieg. Nach ca. 1 1/2 Stunden haben wir wieder den Parkplatz an der Bleamlalm erreicht. Glücklich und zufrieden fahren wir zurück nach Weidenberg. Toll war`s......!